Bilderalbum Archiv 2002

[zurück zu Pfarrinformationen]    [zurück zu Aktuelles]

Balladen, Blues und mehr .....
Am Freitag 22. November 2002 gab der Priester und Liedermacher Martin Sinnhuber ein Konzert im Ratskeller.  Unter den 60 Besuchern waren auf Einladung der Pfarrei auch ca. 15 Jugendliche. Die  weltoffenen, aber auch nachdenklichen Lieder kamen bei allen gut an. Bei der Pfarrmission im März 2003 wird er wiederkommen. Genauso wie 20 Studenten der IME Altötting. Vier von diesen waren auch auf Besuch und zeigten sich natürlich und unkompliziert.
Zum Festival des Glaubens im März 2003 kommt er wieder.
Am Dienstag 22. Oktober 2002 fand ein Informationsabend zur Pfarrmission statt. Der Missionsleiter, Kaplan Michael Hagemann von der IME Altötting (Gemeinschaft Emmanuel) erläuterte die Ziele mit der Frage: "Mission heute - was soll das?"
Missionswoche: 21. - 30. März 2003
Das Logo der Mission wurde von Jürgen Pichler entworfen.
Informieren sie sich und machen auch sie mit.   www.Pfarrmission.de
Der Kirchenvorstand der evangelischen Laudategemeinde und der Pfarrgemeinderat von St. Severin trafen sich am 8. Oktober zu einer gemeinsamen Sitzung. Dazu waren auch Vertreter des Stadtrats eingeladen.
Alle drei Bürgermeister, alle Fraktionsvorsitzenden und weitere Mitglieder des Stadtrats waren der Einladung gefolgt. In der Besprechung wurden Themen der Zusammenarbeit von politischer Gemeinde mit den kirchlichen Gemeinden erörtert. Zum Abschluss war eine kleine Andacht in der Laudate-Kirche.
Beim Familiengottesdienst am 30. Juni 2002 war "Fußball ist unser Leben !?" das große Thema. Pfarrer Windolf warb um Fairniss im Sport und auch um Freude für die WM-Sieger, gleichgültig ob sie nun aus Deutschland oder (wie geschehen) aus Brasilien kommen. Der Erlös aus dem Torwandschießen nach dem Gottesdienst am Kirchplatz und aus dem Verkauf von Kuchen geht an die Don Bosco Fußballschule in Ecuador.

Bild: Pfarrer Windolf versucht sich an der Torwand. Die Kinder waren erfolgreicher.
Erstkommunion in Garching und in Hochbrück
im Mai 2002. Bild links die Kinder der Grundschule West.

1. Mai - Segnung des neuen Maibaums durch Pfarrer Windolf und Pfarrer Kobilke

Palmsonntag - Pfarrer Bodo Windolf segnet die Palmzweige. Über 600 Teilnehmer bei der Prozession

Sternsinger 2002
Auf dem Bild ist eine Ministrantengruppe zu sehen
Fronleichnamsprozession 2002
Geschmückter Altar Pfarrer mit Monstranz Bürgermeister und Stadträte Kommunionkinder

Firmung 2002
Am Sonntag 14. April spendete Weihbischof Engelbert Siebler in unserer Kirche die Firmung.
Die 49 Jugendlichen (Bild unten) hatten sich seit Weihnachten darauf in Firmgruppen vorbereitet.

Maibaumaufstellen 2002
Der Heimatverein Garching stellte am 1. Mai den neuen Maibaum auf. Sehr viele Garchinger waren anwesend und blieben dann noch bei Bier und Brotzeit. Pfarrer Windolf (links) und Pfarrer Kobilke (rechts) spendeten den Segen. Der neue Bürgermeister Solbrig (2. von links) hielt seine erste offizielle Ansprache, Altbürgermeister Karl blickte auf 30 Jahre Bürgermeister zurück und bedankte sich bei den Garchingern für die Unterstützung.

Palmprozession 2002
Trotz der Kälte nahmen weit über 600 Personen an der Palmprozession und am anschl. Gottesdienst in St. Severin am Palmsonntag 24. März teil.

Auffällig war, dass fast 200 Kinder mit Palmbuschen dabei waren.

Pfarrer Bodo Windolf las in der Kirche die Passionsgeschichte unter Einbeziehung der Kinder.