Aktuelles / Termine und Berichte
Gottesdienste/Termine 12.10. - 20.10.2024     Protokoll 11.09.2024 Pfarrgemeinderat

Aktuell: PfarrMagazin SEVERIN Sommer 2024
In den Kirchen liegt es in Druckform zur Mitnahme bereit (es wird diesmal nicht ausgetragen)

Grundkenntnisse im Umgang mit digitalen Medien für Senioren
Ein Workshop des BayCIV in Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Severin.
2. Modul "Tablet": am Donnerstag, 17.10., 9.30 Uhr, im Clubraum. Dauer ca. 2. Stunden / Kostenlos.

ALPHA-Glaubens-Kurs beginnt am Mittwoch 16. Oktober um 19 Uhr im Clubraum von St. Severin
Ohne Anmeldung - einfach vorbeikommen

KinderWortGD, Sonntagscafe und Neuzugezogenentreff am Sonntag 20. Oktober
Um 10 Uhr parallel zum PfarrGD, ab ca. 11 Uhr Sonntagscafe mit Einladung an alle Neuzugezogenen.

Kirchenverwaltung wird am 23./24. November 2024 neu gewählt

Die Amtszeit der Kirchenverwaltung (KV) beträgt sechs Jahre. Aufgrund der Größe unserer Pfarrgemeinde von St. Severin werden 6 ehrenamtliche Mitglieder gewählt. Wer sich ehrenamtlich in der KV engagiert, trägt Verantwortung und gestaltet die Entwicklung der Pfarrei mit, d.h. sie schaffen die Voraussetzung für Seelsorge und Liturgie, für Kinderbetreuung, Bildung und auch lokale Arbeitsplätze. Bitte überlegen Sie, ob Sie kandidieren bzw. schlagen Sie Kandidatinnen und Kandidaten bis 20. Oktober vor. Auch eMail ist möglich:
st-severin.garching@ebmuc.de

"Christen im Widerstand" - Freitag 8. November um 19 Uhr
In der Kirche St. Severin mit Vortrag, Lieder und Gebet zu Edith Stein, Dietrich Bornhoeffer, Pater Rupert Mayer

Bericht: Erntedank Familiengottesdienst am Sonnatg 6. Oktober
Um 10 Uhr in St. Severin.
Mitgestaltet vom Heimatverein.
Es sangen die Westacher Sänger.
Im Anschluss fand auf dem Kirchplatz ein„Erntedankschmaus“ statt,
organisiert vom Kindergarten St. Severin.

Bericht: Hochbrücker Pfarrfest gut besucht
Am Sonntag 8. September 2024 war erst um 11.30 Uhr Hl. Messe in St. Franziska Romana.
Dabei wurde der langjährige ehrenamtliche
Organist Martin Stegmüller unter großem Beifall der Gemeinde verabschiedet. Das anschließende Pfarrfest unter Organisation von Markus Wagner war so gut besucht
wie schon seit Jahren nicht mehr. Auch ein Kinderprogramm gab es, vorbereitet von Erzieherinnen.

Jahreskrippe in St. Severin
Besuchen sie gelegentlich
die Jahreskrippe in St. Severin.

Detlev Jacobi hat wieder neue Gruppen
geschaffen. Im Bild links das Abendmahl.

Online-Gottesdienste aus dem Münchner Liebfrauendom
sind unter www.erzbistum-muenchen.de/stream
live im Internet zu sehen, oft auch in Gebährdensprache.

14.10.2024   Garching St. Severin   WebMaster: webmaster@bauernfeind-web.de